Über uns

400dpiLogoCropped
Move for Brain GbR
Braganzastraße 8
80637 Müncheninfo(at)moveforbrain.de
Mobil: 0163 1522 523


Hinter Move for Brain stehen zwei Frauen, die über den Sport und Beruf zu Life Kinetik gekommen sind. Wir sind begeistert von diesem tollen Konzept und freuen uns Sie auf einer Präsentation oder bei einem Kurs begrüßen zu dürfen.

Life Kinetik PRO Trainerin

Anja Knaub

Life Kinetik PRO Trainerin

Mountainbike-Weltmeisterin 12h Rennen 2016
Mountainbike-Europameisterin 12h Rennen 2016+2015+2014
Mitglied im toMotion Racingteam 2013-2016
Spielerin FC Bayern München 1993-1996
Trainerin Juniorinnen-Fußball
Leitung und Erzieherin im Kindergarten

Life Kinetik in meiner Sportkarriere

Der Höhepunkt meiner sportlichen Karriere war der Gewinn der Weltmeister 2016 und der Europameisterschaft 2016, 2015 und 2014 im Mountainbike 12h Rennen.

Als ich Life Kinetik kennengelernt habe, war mir sofort klar, dass mich dies sportlich auf jeden Fall weiter bringen wird. Deshalb habe ich mein Life Kinetik Training speziell darauf ausgerichtet. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf das Augentraining. Dabei führe ich täglich ein 10-minütiges Hometraining durch. In meinem wöchentlichen Life Kinetik Training liegt der Schwerpunkt bei den Inhalten, die vor allem im Radsport wichtig sind (die visuelle Wahrnehmung und die damit verbundenen schnell zu treffenden Entscheidungen und Reaktionen).

Denn gerade bei Sportarten wo die Geschwindigkeit eine große Rolle spielt, das Einschätzen von überraschenden Situationen erforderlich ist, die koordinativen Fähigkeiten abverlangt werden und ein hohes Maß an Konzentration und Ausdauer benötigen, ist Life Kinetik das ideale Training.

Schon von Kindheit an, hat Sport für mich eine prägende Rolle gespielt und mein Leben auch bis jetzt bestimmt. Der Spaß an der Bewegung und die Herausforderung die mit Sport verbunden sind, waren dabei immer die treibende Kraft sich all die Jahre zu motivieren.

Vor meiner Karriere als Mountainbikerin gehörte dem Tennis und Fußball meine Liebe. Ich hätte mir gewünscht, dass es Life Kinetik schon in meiner aktiven Zeit als Spielerin des FC Bayern München gegeben hätte. Denn ich bin mir ganz sicher, dass Life Kinetik gerade auch in Ballsportarten sehr hilfreich ist und dafür sorgen kann, das eigene Potential noch besser auszuschöpfen.

Ich bin absolut von der Wirkung überzeugt und freue mich sehr, mein Wissen und die Erfahrung aus Sport, Beruf und jetzt Life Kinetik weitergeben zu dürfen.

Life Kinetik in meinem Beruf als Erzieherin

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Erzieherin im Kindergarten und genau deshalb kann ich Ihnen mit meiner Berufserfahrung sagen, das Life Kinetik genau das Richtige ist, um den Kindern die nötige Basis für ihr Schulleben mitgeben zu können.

Durch die Vernetzung aller Gehirnareale und die Synapsen-Bildung wird auch durch die Schulung der Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Frustrationstoleranz eine wichtige Voraussetzung geschaffen, um später den Schulalltag sehr gut meistern zu können.

Als ich Life Kinetik kennengelernt habe, war mir sofort klar, dass dies mich beruflich, sportlich und menschlich weiter bringen wird. Ich bin absolut von der Wirkung überzeugt und freue mich sehr, mein Wissen und die Erfahrung aus Beruf, Sport und jetzt Life Kinetik weitergeben zu dürfen.


Life-Kinetik Trainerin Dagmar Schliwa

Dagmar Schliwa

Botschafterin + Life Kinetik PRO Trainerin

Fußball-Europameisterin 1991
Spielerin und Trainerin FC Bayern München 1985-1996
Bike Guide für Alpenüberquerungen 2007 – 2014
Web-Programmiererin
Ehrenamtliche Mitarbeiterin im Kindergarten

Warum bin ich Life Kinetik Botschafterin?

Als ich das erste Mal mit Life Kinetik in Kontakt kam, war ich sofort begeistert. Mich faszinierte die “Einfachheit” der Übungen und die Möglichkeit des Nutzens unglaublich. Deshalb habe ich mich auch sofort bei einem Erlebnistag angemeldet und konnte dann am eigenen Leib spüren, was Life Kinetik bedeutet. Danach war ich so begeistert, dass ich mich von Horst Lutz zur Life Kinetik Trainerin ausbilden ließ. Ich finde es einfach nur klasse, dass man mit so viel Spaß und Freude auch noch gleichzeitig sein Gehirn und seine körperliche Fitness verbessern kann.

Dabei ist es egal ob ich klein, groß, dick, dünn, sportlich, unsportlich, jung oder alt bin, denn es ist für jeden eine absolute Bereicherung in seinem Leben. Und deshalb freue ich mich sehr Life Kinetik Botschafterin sein zu dürfen und zugleich als ausgebildete Trainerin diesen “Schatz” aktiv weitergeben zu können.

„Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein!“

Über mich

Geboren bin ich in Kempten im Allgäu, aber mein Lebensmittelpunkt ist seit über 30 Jahren in München.

Meine Begeisterung für den Sport habe ich schon von Kindheit an. Dass ich dann als “Hauptsport” den Fussball ausgewählt habe, lag zum einen an meinem Bruder (der nahm mich immer zum Bolzplatz mit) und zum anderen daran, dass ich bei den Fussball-Damen des SV 29 Kempten so herzlich als “Küken” (mit 13 Jahren) aufgenommen wurde.

So ging ich dann mit 20 Jahren zu meinem Lieblingsverein FC Bayern München. Ein Kindheitstraum wurde wahr. Dass ich es dann auch noch bis in die Deutsche Nationalmannschaft geschafft habe und im Jahr 1991 sogar Fussball-Europameisterin wurde machte alles perfekt. Ich habe dann bereits mit 26 Jahren von der aktiven Spielerin zur Trainerposition gewechselt. Somit hat mich der Fussball sehr geprägt und ich durfte viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich heute für Life Kinetik nutzen kann.

Nach meiner Fussballkarriere war ich noch 8 Jahre als Mountainbike-Guide bei der Firma ALPS in München tätig. Dabei habe ich viele Menschen sicher über die Berge geführt und Ihnen die Faszination der Alpen näher gebracht und sie bei dem wundervollen Erlebnis “Alpenüberquerung” unterstützt.

Aber jetzt gehört die volle Aufmerksamkeit – Life Kinetik. Ich finde es faszinierend und zugleich fesselt es mich, dass ich mit so einfachen Möglichkeiten, so viel für meinen Körper tun kann. Wir setzten dort an wo Andere aufhören – oberhalb vom Hals. Genau zwischen den Ohren, denn dort ist die Zentrale – unser Gehirn – die unseren ganzen Körper steuert.

Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied. Deshalb wünsche ich mir das ganz viele Menschen Life Kinetik für sich entdecken und den größtmöglichen Nutzen für sich selber herausholen können.



Erfolg wird nur haben, wer sich unterscheidet!