Die Voraussetzungen

Gibt es Voraussetzungen?


Das spaßige, sportliche und sensationelle Life Kinetik Training ist für Jeden!

Dabei ist es egal, ob Sie 5 oder 95 Jahre sind, denn die einzelnen Übungen können allen Altersstufen oder Fitnessvoraussetzungen angepasst werden.

Durch einfache Bewegungs- und Geschicklichkeitsübungen kombiniert mit visuellen und kognitiven Aufgaben zwingen wir das Gehirn neue Verbindungen zwischen den einzelnen Gehirnzellen zu schaffen. Je mehr dieser Verbindungen (Synapsen) bestehen, umso leistungsfähiger sind wir im Alltag.

Life Kinetik nutzt den Effekt, dass das Gehirn dem Körper steuert und umgekehrt. Life Kinetik kombiniert auf einfache und doch komplexe Weise koordinative Bewegungsübungen mit visuellen und kognitiven Aufgaben.

Die Hauptkomponenten des Trainings sind

  • Bewegungs- und Trainingslehre
  • Funktionelle Anatomie
  • Moderne Gehirnforschung
  • Funktional-Optometrie

Eines der spannendsten Dinge, die ich in den letzten Jahren in meinem Job entdeckt habe – Jürgen Klopp, Fussballtrainer