Markus Kaufmann – Mountainbike Profi

Markus Kaufmann – Mountainbike Profi
9. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Markus Kaufmann – Mountainbike Profi @dagmar
Markus Kaufmann

Seit Dezember trainierie ich Life Kinetik. Als ich bei der Life Kinetik Präsentation von Move for Brain, das Thema kennen gelernt habe, war ich sehr interessiert und wollte das Training ausprobieren.Die positiven Wirkungen die es für den Radsport hat (bessere Wahrnehmung, Koordination, Verbesserung der Handlungsschnelligkeit, Flexibilität,Streßresistenz…) möchte ich für mich ausnutzen, um mich fahrtechnisch zu verbessern und gleichzeitig einen besseren Überblick im Renngeschehen zu haben. Im Spitzensport unterscheiden ja nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.

Mittlerweile merke ich die ersten Veränderungen – nicht nur auf dem Rad sondern auch im täglichen Alltag.

Auf dem Rad fällt mir das Fahren in der Gruppe leichter, da ich mehr Überblick habe . Auf Singletrails habe ich schon nach der kurzen Zeit mehr Kontrolle über mein Rad und fühle mich sicherer.

Das gleiche gilt im Straßenverkehr, durch das Augentraining nehme ich vieles um micht herum schneller wahr und kann besser reagieren.Durch das regelmäßige Training sind die Fortschritte schnell bemerkbar, was zum weiteren Training motiviert und dabei auch noch Spaß macht.