David Gerstmayer – Sportler-Kurs

David Gerstmayer – Sportler-Kurs
2. März 2017 Kommentare deaktiviert für David Gerstmayer – Sportler-Kurs @dagmar

Durch das Life Kinetik Training erhoffe ich mir Verbesserungen in sehr vielen verschiedenen Bereichen. Sei es nun eine schnellere Reaktionszeit auf z.B. plötzlich auftauchende Hindernisse wie von der Seite einhängende Äste, Schlaglöcher im Boden etc oder eine schnellere und gezieltere Auswahl der Ideallinie im Downhill.

Das Augen- und Gehirntraining kann ich nur für jeden empfehlen!

 

Ich merke bereits deutliche Verbesserungen bei meinen Reflexen. Beispielsweise realisiere ich mit meinen Augen viel schneller Sachen, die mir aus meinen Händen oder sonst wo herunterfallen und kann sie sogar vorm Aufkommen auf dem Boden auffangen. Das konnte ich davor gar nicht und wenn, dann höchstens mit viel Glück.Beim Rennradfahren spüre ich das Training auch stark und kann die Schlaglöcher viel besser und schneller ausweichen. Bei koordinativen Übungen auf dem Wackelbrett sind mittlerweile Übungen möglich, die für mich davor undenkbar waren.

Auf dem Rad fällt mir das Fahren in der Gruppe leichter, da ich mehr Überblick habe . Auf Singletrails habe ich schon nach der kurzen Zeit mehr Kontrolle über mein Rad und fühle mich sicherer.Das gleiche gilt im Straßenverkehr, durch das Augentraining nehme ich vieles um micht herum schneller wahr und kann besser reagieren.Durch das regelmäßige Training sind die Fortschritte schnell bemerkbar, was zum weiteren Training motiviert und dabei auch noch Spaß macht.

Mountainbiker David Gerstmayer