Conny – Erwachsenenkurs

Conny – Erwachsenenkurs
6. Januar 2017 Kommentare deaktiviert für Conny – Erwachsenenkurs @dagmar

Life Kinetik Erwachsene

Ich trainiere einmal in der Woche 60 Minuten Life Kinetik. Das Trainingsprogramm ist sehr spannend und sehr abwechslungsreich. Was mich dabei besonders anspricht ist, dass mit vielen verschiedenen Spielformen Bewegung, Gedächtnis und Spaß trainiert wird. Es ist ein ganzheitliches Training für Körper und Geist.

Egal in welcher Lebensphase und in welcher Altersgruppe man sich bewegt, Life Kinetik macht einfach sehr großen Spaß. Das Ziel ist nicht, vollkommene Perfektion zu erreichen, sondern „einfach durch ausprobieren“, das Gehirn zu trainieren und somit besser zu werden.

Am Anfang war das für mich ein wenig schwer, weil vom Naturell her möchte ich es möglichst perfekt machen. Aber das ist nicht das Ziel bei Life Kinetik.

Persönlich konnte ich den vergangenen Monaten einige Verbesserungen feststellen, ob es Abbau von Stress ist, ich bin entspannter, gelassener und ruhiger geworden, mein Konzentrations- und Aufnahmevermögen hat sich wesentlich verbessert.

Auch mache ich seit einigen Monaten ein individuelles Augentraining. Am Anfang hatte ich mit meinen Augen bei meinem Programm massive Probleme. Nach einer Pause habe ich wieder mit dem Augentraining angefangen und ich kann sagen, dass sich meine Augen sehr verbessert haben. Die Augen sind nicht mehr so müde und mein Sehvermögen hat sich auch um 10 % verbessert.